Strategie, Innovation & Nachhaltigkeit in der Weinwirtschaft
Mein Forschungsschwerpunkt:
Strategische Ausrichtung von Weinbaubetrieben
Die strategische Ausrichtung eines Unternehmens wird durch individuelle Ziele bestimmt, deren Erreichung den Erfolg definieren. Die Generierung einer langfristigen Strategie zur erfolgsbringenden Positionierung im Verdrängungswettbewerb der Weinwirtschaft, die durch Kleinstbetriebe und ausgeprägtes Unternehmertum geprägt ist, ist dabei besonders anspruchsvoll. Als wichtige Erfolgsfakoren können die Stellgrößen Organisation, Innovation und Nachhaltigkeit hervorgehoben werden. Welche Chancen und Risiken sich im Markt ergeben und welchen Einfluss diese Faktoren auf den Erfolg eines Weinbaubetriebs haben, wird in unterschiedlichen
Projekten untersucht.
Nachhaltiges Unternehmertum am Beispiel der Weinbranche
Beschreiben Sie die Professoren, die auf diesem Gebiet lehren, die Arten von Kursen, die sie anbieten, die Preise, die sie gewonnen haben, und andere Informationen, die potenzielle Studenten interessieren werden.
Strategische Anayse
Beschreiben Sie die Professoren, die auf diesem Gebiet lehren, die Arten von Kursen, die sie anbieten, die Preise, die sie gewonnen haben, und andere Informationen, die potenzielle Studenten interessieren werden.